Segelfliegen

Eifel, blauer Himmel mit einigen Cumulus Wolken und eine Gruppe entschlossener Segelflieger am Flugplatz Dahlemer Binz. Wenn du auch Interesse am Flugsport hast und bereit bist, den Wandel vom "Fußgänger" zum "Segelflugzeug - Piloten" zu vollziehen, dann bist du bei uns genau richtig. Die AKAFLIEG Köln e.V. als Segelfluggruppe ermöglicht dir den Einstieg in ein faszinierendes Hobby.

Von April bis Oktober sind wir Samstags an unserem Flugplatz tätig, der neben seiner schöner Lage und günstigen meteorologischen Bedingungen auch noch nahezu unbeschränkten Luftraum bietet. Der Flugplatz ist von Köln aus gut mit der Bahn erreichbar und natürlich bilden wir auch Fahrgemeinschaften. Jeweils zum Anfang des Semesters findet ein Infoabend zum Thema "Segelflug" an der Uni statt. Für Studenten der Kölner Hochschulen bieten wir besonders günstige Konditionen und Interessentenflüge bereits ab ca. 8 EUR an. Da Segelfliegen vor allem eine Erlebnissportart ist, schau doch einfach bei uns vorbei und mache deinen ersten Flug.
Weiter Infos: www.akaflieg-koeln.de

Ort: Philosophikum S93
Zeit: Mi. 11.10.2017 (Infoveranstaltung)  19.30 Uhr